Eine Zeitreise mit der IHK

Die Industrie- und Handelskammer Darmstadt Rhein Main Neckar (IHK Darmstadt) ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts mit Sitz in Darmstadt. Als Selbstverwaltungsorgan der Wirtschaft hat sie den gesetzlichen Auftrag, das Gesamtinteresse der rund 70.000 zugehörigen Unternehmen in der Region Darmstadt Rhein Main Neckar zu fördern und gegenüber Politik und Öffentlichkeit wahrzunehmen.

Das Projekt

Die Aufgabe

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Industrie- und Handelskammer Darmstadt sollte eine Zeitreise durch die Geschichte der Körperschaft inszeniert werden.

Die Lösung:

An fünf Stationen wurden die Epochen Gründung, Industrialisierung, Drittes Reich, Wiederaufbau und Gegenwart erlebbar. Das Programm reichte von kostümierten Schauspielern über Theaterinszenierungen und multimediale Einspieler und fand seinen krönenden Abschluss in einem spektakulären Feuerwerk.

Kundestimme:

„Die Open Air Inszenierung unseres 150-jährigen Bestehens als Zeitreise war ein echtes Highlight. Unser Jubiläumsteam hatte mit der iVents GmbH einen kompetenten Partner zur Seite, der das Gesamtkonzept mit wertvollen Ideen und wichtigem Veranstaltungs-Knowhow bereicherte.

Die Veranstaltung wurde inhaltlich, technisch und organisatorisch perfekt umgesetzt, das Budget auf den Punkt eingehalten. Die Zusammenarbeit mit iVents war geprägt von Professionalität, Kreativität, hoher Flexibilität und Geduld mit einem nicht immer einfachen Kunden. Das Ergebnis war eine herausragende Veranstaltung, die von unseren Gästen überaus gelobt wurde.“

Doris Konopka, IHK Darmstadt 

Video

Weitere Referenzen