Digitale Veranstaltungen? – Die Digitalisierung macht’s möglich!

Digitale Veranstaltungen brauchen neue Kommunikationswege

Die Digitalisierung ist auch im Bereich Messen und Events nicht mehr weg zu denken. Der Übergang zwischen Realität und virtuellen Welten wird immer fließender. Digitalisierung ist also auch in der Kommunikation der Marke auf Messen und Veranstaltungen ein Muss. Eine virtuelle Messe setzt dabei auf eine digitale Präsentation des Unternehmens. Außerdem gibt sie Aufschluss über Produkte und Dienstleistungen.

Deine digitale Präsentation erweckt mit Apps und virtuellen Umgebungen zusätzliche Emotionen beim Kunden. Diese Emotionen sind bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund solltest auch du mit deinem Unternehmen auf eine Kombination aus Realität und virtueller Realität setzen.

Kombiniere digitale Lösung mit echten vor Ort Erlebnissen

Digitale Veranstaltungen meets virtuelle Messen

Starte deine eigenen individuellen Online-Kommunikationskanal und lade deine Kunden zu einem einmaligen digitalen Event ein! Eine Live-Übertragung mit verschiedenen Kameraeinstellungen, Bild- und Ablaufregie, Einspielen von Bild-, Video- und Tonmaterialien und vielen weiteren Möglichkeiten, ermöglichen es dir als Unternehmen die ungeteilte Kundenaufmerksamkeit zu gewinnen. Der direkte Kundenkontakt kann durch Live- und Video-Chats ergänzt werden und ermöglichen die direkte Kommunikation und Interaktion mit Kunden. Das ist dir noch nicht genug? Wir bieten zusätzlich die Möglichkeit von virtuellen Messeauftritten. Hier hat der Kunde die Möglichkeit sich selbstständig oder geführt in die digitalen Messestände einzuwählen und diese in Form von individuellen Informationen zu erleben.

Touch Anwendungen

Unsere Touch Systeme – virtuelle Messe-Software-Lösungen können in einfacher, aber auch komplexer Form aufbereitet sein. Was alle Darstellungsmöglichkeiten gemeinsam haben: Sie werden mit unserer iVents-Software ausgeliefert! 

Die Multitouch-Installationen lassen sich auf geeigneten Bildschirmen, Fernsehgeräten oder Tablets ideal bei Messen und Events sowie mobilen Roadshows einsetzen. Mit ihrem ansprechenden Design und einer nutzerorientierten Teaser-Animationen fesseln sie die Aufmerksamkeit des Publikums und bieten eine einfache und intuitive Navigation, auch über komplexe Inhalte hinaus. Die Digitalisierung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten die Anwendungen miteinander zu kombinieren. So kann bei Touch-Anwendungen auch Augumented Reality eine Rolle spielen und eingesetzt werden. Daneben lassen sich viele Marketingmaßnahmen, wie die Website-Einbindung oder die Kontaktdatenerfassung für Newsletter-Marketing, integrieren. 

Eine Auswahl der Kunden die unseren Digitalen Lösungen vertrauen

Nemak Europe GmbH: Melanie Hofbauer

iVents überzeugten dank des berühmten „Blick über den Tellerrand hinaus“, wodurch wir uns stets gut beraten fühlten und uns immer darauf verlassen konnten, dass unsere Wünsche perfekt umgesetzt werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Valmet: Christoph Wackenhut

Dank ihres guten Verständnisses für unser Geschäft, ihrer hohen Einsatzbereitschaft und ihres technischen Know-Hows fühlen wir uns dort stets in guten Händen. Wir haben bereits einige erfolgreiche Projekte gemeinsam durchgeführt und verlassen uns auch in Zukunft auf die Betreuung von iVents.

Count+Care GmbH: Sandra Gehrmann

Engagement, das seines Gleichen sucht! iVents ist bereits seit vier Jahren unser Partner im Eventbereich. Gleichermaßen professionell und zuverlässig, mit kreativen Ideen, innovativem Design und flexiblem Einsatz überzeugt das Team um Herrn Ebus in unseren Projekten immer wieder aufs Neue.

Akzo Nobel: Daniel Krusel

iVents war top! Sie hatten den Service für unseren Messestand absolut unter Kontrolle, waren schnell, zuverlässig und hervorragend organisiert und hatten immer ein Auge für die zu erledigenden Dinge. Alle waren begeistert!

Unsere weiteren Leistungen

Messebau

Messebau

Dein Produkt, Dein Unternehmen und die Menschen dahinter sind einzigartig. Auch wenn das Budget eines Messestandes einen entscheidenden Rahmen bildet, gilt im Bereich Messebau: Die Gedanken frei. Außerdem müssen kreative Lösungen nicht automatisch teuer sein. Es geht um die WIRKUNG.
Messesysteme

Messesysteme

Dank unserer modularen Messesysteme sind unsere Konzepte absolut wandlungsfähig. Sie machen es uns möglich, für jedes Projekt eine einzigartige Architektur zu entwerfen. Dadurch sorgen wir dafür, dass der Kunde zielsicher geleitet wird. Sowohl gedanklich als auch räumlich.
Events

Events

Egal ob Gala, Firmenevent oder der Party! Wir machen Dein Event unvergesslich. Das ist unser Anspruch an unsere Arbeit. Denn einzigartige Momente begeistern Menschen, werden weitererzählt und geteilt.

Folge uns auch auf Social Media

Zu Instagram
Zu LinkedIn Zu TikTok

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER