Nachhaltiger Messebau dank
„Zero Waste“ Messestand

Wie das für uns zusammen passt? Für iVents bedeutet Zero Waste so nachhaltig und umweltschonend wie möglich zu arbeiten. Diese Nachhaltigkeit reicht für uns von der Produktion der Messestände, über die Lagerung und Wartung deiner Materialien bis hin zur Montage, Transport und Aufbau des Messestandes.

Ein nachhaltiger Messestand

Bei uns gibt es schon seit Jahren keine 0-8-15 wegwerf Messestände mehr. iVents setzt auf hochwertige Messestände aus einzelnen modulen. Damit erhalten wir uns die Flexibilität, nahezu alle Wünsche und Ideen die du für deinen Messestand hast, auch mit unseren fixen modulen in die Tat umzusetzen. Damit können wir auch einen modularen Messestand nahezu grenzenlos gestalten. Nach genauer Betrachtung jedes einzelnen Schritts, der bis zur Umsetzung eines Messestands anfällt, haben wir Alternativen entwickelt, die es uns ermöglichen, den Ressourcenverbrauch unserer Projekte zu minimieren. Nachhaltiger Messebau wird bei uns also schon seit mehreren Jahren gelebt.

Hochwertiger und modularer Messestand Paul

Messecontainer Pia als Eyecatcher für deine Messe oder dein Event

Fairpflichtet Nachhaltigkeitskodex für nachhaltigen Messebau

„Fairpflichtet ist der Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungswirtschaft. fairpflichtet-Mitglieder sind alle Akteure der Branche, die sich für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit einsetzen und ihr Engagement mit fairpflichtet transparent dokumentieren.“

Nachhaltiger Messebau

Die Philosophie der Nachhaltigkeit ist mittlerweile ja fast überall anzutreffen. iVents arbeitet bereits seit 2016 nach dem fairpflichtet Nachhaltigkeitskodex. Wenn man den Begriff „Zero Waste“ wörtlich nimmt, soll null Müll produziert werden. Da dies in den meisten Bereichen jedoch utopisch ist, geht es für uns vielmehr darum, beim Bau unserer Messestände, wo immer möglich, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und CO₂-Emissionen zu reduzieren. Wir sind der Meinung, dass wir alle etwas dazu beitragen können, uns in Richtung einer Zero Waste Gesellschaft weiterzuentwickeln und haben es uns deswegen zur Aufgabe gemacht, auch unsere Branche, den Messebau, nachhaltiger zu gestalten.
Wir, als iVents, fühlen uns der Umwelt und unserer Natur fairpflichtet, daher halten wir uns an den Nachhaltigkeitskodex.

iVents - Deine Full Service Messeagentur für On- und Offline Events



Folge uns auch auf Social Media

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER